Erfolg ist kein Glück …

Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen. (Lied: Erfolg ist kein Glück – Kontra K)

Dieses Lied trifft es an vielen Stellen hervorragend, Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.

Lange habe ich gekämpft, viele Stunden habe ich gebraucht, Tage, Wochen, Monate, aber am Ende habe ich es geschafft. Ich habe in einem Spiel etwas geschafft, was deutschlandweit so noch keiner geschafft hat. Ich habe es mit unterlegenen Truppen und sogar mit einer Kombination die dort oben noch nie einer hatte, geschafft, es in die höchste Liga der Welt geschafft. Alltime gibt es in Deutschland vielleicht 100 Spieler meines Levels die es mit anderen Truppenkombinationen geschafft haben. Vielleicht eine handvoll schafft es jeden Monat. Und ich bin nach Monaten des Kampfes, des Rückschlags, der Frustration nun auch für ein paar Tage dort angekommen.

Oft genug habe ich gehört „Das ist unmöglich“ und oft genug „Du bist doch verrückt“ und genau das war es, was mich angetrieben hat.

Kontra K hat dort im oben schon genannten Lied noch ein paar weitere sehr treffende Zeilen:

Da wo sie scheitern, musst du angreifen, in einen höheren Gang schalten
Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
Dran bleiben, anspannen und standhalten

Und im Weiteren auch:

Doch ohne große Opfer gibt es keine großen Siege

Und vor allem folgender Satz bleibt immerzu in meinem Kopf hängen, weil er einfach der Grund für so vieles in meinem Leben ist:

Du sagst, du kannst nicht, dann willst du nicht – ganz einfach
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister

Du willst es? Dann mach es! Denn das Leben wartet nicht auf dich, sondern geht auch ohne dich einfach weiter.

In diesem Sinne: Du willst es?

Dann mach es!

Schreibe einen Kommentar