Kennenlernrunde #22

Zeit oder Geld?

Die Frage gefällt mir gut, da sie nicht so einfach zu beantworten ist, da ich mal wieder in die „weder noch“ Problematik laufe.

„Zeit spielt keine Rolle“ ist eines meiner liebsten Zitate, das ich selbst verwende. Genauso oft in etwa wie „Geduld ist eine Tugend“. Zeit hat noch nie eine große Rolle gespielt, ich nehme es wie es kommt.

Also Geld? Aber mal ehrlich, ich will auch nicht alles Geld der Welt haben, das führt nur zu Verachtung und Hass. Ich wüsste nicht mehr wem ich trauen kann, da bei jedem mindestens ein Hintergedanke an das Geld gehen würde.

Ich würde lieber ‚glücklich sein‘ statt beidem nehmen, egal ob mit Geld oder ohne, egal ob lange oder kurz – lieber ein kurzes, armes, aber glückliches Leben geführt, als das ich reich, unglücklich und lange lebe.

#23 Bist du dir bewusst, dass es Menschen gibt denen es schlechter geht als dir?

Schreibe einen Kommentar