Kennenlernrunde #21

Wenn du jemanden etwas beibringen könntest, was wäre es?

Die Frage gefällt mir außerordentlich gut. Einen Moment lang war ich sprachlos und mit dem Gedanken überfordert da er zu den Menschen gewandert ist die ich selbst kenne, aber die Frage ist ja viel offener formuliert, dadurch bieten sich einem viel größere Möglichkeiten.

Daher würde ich am liebsten nicht nur ‚jemand‘ etwas beibringen sondern am liebsten gleich einer ganzen Gruppe. Eine ganz spezielle Gruppe. Die Gruppe der Präsidenten, Bundeskanzler und Regierungsoberhäupter aller Welt – ich würde ihnen beibringen, dass wir alle Menschen sind, dass sie alle das Leben mehr wertschätzen sollen und ihre Machtpolitischen Konflikte zur Seite schieben sollen und wir endlich als Menschheit auf diesem Planeten Leben. Wie in einer vorherigen Frage schon gesagt denke ich, dass mehr als genug für alle auf diesem Planeten vorhanden ist, genug Essen, Wasser, Strom. Wir müssen nur alle endlich begreifen, dass wir alle Menschen sind und nicht Amerikaner, Europäer und Russen. Wir sind letztenendes alle Menschen und wollen alle gut Leben, wenn die Chefs das endlich mal einsehen würden und nicht permanent versuchen würden einen Vorteil für die ‚Ihren‘ rauszuholen, könnten wir alle viel glücklicher leben.

#22 Zeit oder Geld?

Schreibe einen Kommentar