Kennenlernrunde #7

Wie alt währst du, wenn du dein “echtes” Alter nicht kennen würdest? Wie alt würdest du dich fühlen?

Schwere Frage, generell werde ich immer älter geschätzt wie ich wirklich bin, was vermutlich daran liegt, dass ich so viel nachdenke und daher oft Antworten auf Fragen liefere mit denen die wenigsten rechnen, ob ich dadurch wirklich älter bin als ich es wirklich bin kann ich eigentlich schlecht sagen. Es wäre überheblich auf diese Frage ein Alter zu antworten das höher als das meine ist, genau wie es erniedrigend wäre ein Alter zu nennen das jünger als das meine ist. Ich würde sagen ich bin genau so alt wie ich sein sollte für mein ganz persönliches Alter.

Wie Alt ich mich fühle, könnte ich jetzt natürlich so beantworten wie die vorherige Frage, aber da gefragt ist wie alt ich mich fühle, was ja eine ganz objektive Frage ist, werde ich eine andere Antwort darauf geben. Ich fühle mich schon deutlich älter wie ich bin, was nicht nur am vielen nachdenken und den dadurch gewonnen Erkenntnissen liegt, sondern vor allem auch am erbärmlichen Verhalten anderer Leute in meinem Alter, dass es eigentlich mir kaum möglich macht mich so zu fühlen wie sie. Wie alt ich mich nun genau fühle will ich eigentlich gar nicht beziffern, da auch das wieder überheblich wirken würde in meinen Augen, daher müsst ihr euch mit der Antwort „älter“ begnügen.

Morgen lest ihr dann die Antwort auf diese Frage:

#8 Wen liebst du? Wann hast du das letzte mal etwas getan um diese Liebe zu zeigen?

Schreibe einen Kommentar